Backgroound Image

DIE ALCOMEDIAN AKADEMIE

Witziges Wissen

Lachen mit Weinen

Was war zuerst da – der Korken oder die Flasche?

Mehr

Der Alcomedian, Berufsalkoholiker mit Auszeichnung, liefert flüssige Antworten zu knallharten Fragen. Seine WeinOlogie ist eine Assemblage spannender Fakten und spritziger Pointen. Eine Fass-zinierende Mischung von enormer Dichte und Komplexität. Wein oder nicht Wein ist hier gar nicht erst die Frage, denn der Mann mit dem schönsten Beruf der Welt nimmt kein Rebenblatt vor den Mund. Stattdessen widmet er sich gar einer der letzten ungeklärten Fragen des Universums: Was ist ein guter Wein? Dafür nimmt er die Aromen aufs Korn, legt sich mit Weinapps an und spreizt dabei immer schön den kleinen Finger ab. In einem epischen Finale stellt sich der selbsternannte Hohepriester des Alkohols schliesslich seinem Todfeind: Dem Zapfenwein. Da staunt der Laie und der Fachmann amüsiert sich prächtig!

Hochprozentiges fürs Zwerchfell

Das Geheimnis der Gurkenscheibe

Mehr

GinSalabim – Die grosse Zaubershow ohne einen einzigen Trick! Denn hier wird nicht ge- sondern entzaubert. Der Alcomedian hat die Lizenz zum Flaschen töten und so schenkt er seinen Kunden reinen Gin ein. Kunstvoll mixt er einen Cocktail aus knallharten Fakten und spritzigen Pointen bei dem weder Augen noch Kehlen trocken bleiben. Hier legt sich die Zitrone mit der Gurkenscheibe an und der Rosmarin wundert sich: heisst es jetzt eigentlich Gin Tonic oder Gin and Tonic? Bei dieser keineswegs nüchternen Betrachtung demontiert der Alcomedian genüsslich den Mythos Gin und schon steht die Wacholderwelt Kopf! Das ist nicht nur Hochprozentiges fürs Zwerchfell – GinSalabim ist eine spirituose Erleuchtung!

NEU!

„Bier auf Wein – das lass sein“, sagt der Volksmund. Der Alcomedian beweist das Gegenteil.

Mehr

Denn Schaumbildung ist auch Bildung! Deshalb mach der ährenwerte Alcomedian jetzt das Bierfass auf. Aus besten gemälzten Fakten und edlem Humorhopfen braut der Drogendealer unter den Verkaufsberatern -natürlich nicht allzu streng nach dem Reinheitsgebot-  ein richtiges Bier-chermüesli aus Witz und Wissen. Ob ober, unter, hinter, oder vordergärig – Der Alcomedian setzt allem die Schaumkrone auf. Hier geht weder Hopfen noch Malz verloren.

"BestOf" mit weihnachtlichen Noten gewürzt

Hier kommt der Wein8smann – Ideal für Weihnachtsessen!

Mehr

Süsser die Gläser nie klingen, denn heute kommt der Wein-achtsmann: Da die Weihnachtszeit in seiner Weinabteilung gefühlt gleich nach Ostern beginnt, ist der Alcomedian Wein und Weihnachtsprofi gleichermassen. Als Weihnachtsmann für Erwachsene mit Jingle-Bells-Tinnitus und Glühwein-Aversion will er gar nicht wissen wer brav war – denn er war es auch nicht. Statt der Rute hat er ein Glas Roter in der Hand, der Schlitten steht zuhause denn wer trinkt, fährt nicht. Stattdessen liefert er eine ausgewogene Cuvee von handverlesenen Fakten und Pointen mit einer dezenten weihnachtlichen Note. Garniert mit Tipps und Tricks wie man zu seinem perfekten Wein-Weihnachtsgeschenk kommt. Denn einer geschenkten Flasche schaut man nicht aufs Etikett!